english version

Startseite
Hershey
Philadelphia
Yale University
Salem
Anheuser Busch
Whale Watching
Plymouth
Niagara Falls
Cleveland
Penn's Cave

Email

Heimat für Bildung: YALE UNIVERSITY, NEW HAVEN, CONNECTICUT

03. August 2007: Abstecher zur Yale University.

Unser Trip zur Yale University war schwieriger als wir dachten. New Haven haben wir ja noch ohne Probleme gefunden aber der Weg zur Y.U. war nicht wirklich gut ausgeschildert. Es gab genau einen Wegweiser. Zuerst landeten wir dann aber bei der University of New Haven. Die Einheimischen wußten teilweise selbst nicht wo es lang ging. Was ich im Nachinein nicht verstehe, da sich die University direkt in der Stadtmitte befindet und auch nicht gerade klein ist. Nach einstündiger Suche und Nachfrage bei diversen Passanten haben wir die University aber doch noch gefunden. Die Yale Universtiy gehört zu den ältesten Universitäten der USA. Der Gebäudekomplex ist entsprechend alt und erstreckt sich über einen Großteil der Innenstadt. Hier haben auch diverse US Präsidenten und Nobelpreisträger studiert und gearbeitet.