english version

Startseite
San Francisco
Las Vegas
Los Angeles und Umgebung
Universal Studios Hollywood
National Parks
Sonstige Orte

Email

Die Traumfabrik: UNIVERSAL STUDIOS HOLLYWOOD

BUNDESSTAAT: CALIFORNIA

Die Traumfabrik von Hollywood! Hier wird Unterhaltung gemacht und gelebt.

Willkommen in den Universal Studios! Der Eingang sieht sehr einladend aus. Von vielen bekannten Filmen gibt es tolle Attraktionen und Shows.

Beim "Terminator 2" wurde uns ein 3D-Film mit interaktiven Sequenzen mit richtigen Schauspielern gezeigt. Das ganze war in einer Rahmenhandlung verpackt. Die Firma Cyberdyne Systems wollte sich den Zuschauern vorstellen, wurde aber durch die Rebellen unterbrochen. Wir mußten dort am Nachmittag eine Stunde anstehen. Es hat sich gelohnt.

Eine weitere bekannte Triologie durfte natürlich auch nicht fehlen: JURASSIC PARK!Das Jurassic Park Adventure war ein echter Gaudi. Es handelte sich um eine Wildwasserbahn an dessen Ende ein ca. 20 Meter-Sturz im Winkel von ca. 45° (wahrscheinlich eher noch steiler) befand. Solltet ihr dort einmal hinkommen hier ein kleiner Tip: Nehmt unbedingt den angebotenen Poncho mit! An der Kulisse rechts aus Jurassic Park II und III sind wir auch vorbeigefahren.

Wer erkennt das Haus auf der linken Seite? Richtig, das Rathaus aus "Zurück in die Zukunft". Wir sahen auch ein paar Autos aus der Filmkulisse. Das dazugehörige Adventure haben wir uns aus zeitlichen Gründen leider nicht angucken können. Die Wartezeiten waren einfach zu lang. Ein Grund noch einmal hinzufahren. ;-)

Bei dem Gebäude rechts handelt es sich um das berühmte Psycho-Haus. Ich muß aber gestehen: Den Film habe ich nie gesehen. Vielleicht sollte ich mir den dann doch mal angucken. Das Haus ist aber auch ein nettes Fotomotiv. Es gab auch noch jede Menge anderer interessanter Kulissen zu bewundern, z. B. aus "Der weiße Hai", "Die Mumie", "King Kong" und diversen anderen Filmen. Auch die Fassaden der Filmstädte waren sehr flexibel einsetzbar.

Auch die Universal Studios schreien praktisch nach einem zweiten Besuch.