english version

Startseite
Empire State Building
Liberty Island
Times Square
Rockefeller Center
Central Park
World Financial Center und Ground Zero
Sonstige Orte in Manhattan

Email

Zentrum der Action: TIMES SQUARE

Ich war so ziemlich jeden Tag dieser Woche am Times Square. Kein Wunder, ist er doch auch das Zentrum des nächtlichen Lebens.

Der Times Square liegt an der Kreuzung vom Broadway mit der 7th Avenue. Dort findet man zum Beispiel das Studio von David Letterman, die MTV Studios, diverse Musicals, Planet Hollywood, das Hard Rock Cafe, Hershey's und nicht zu vergessen diverse Souvenir Shops.

Werbung blinkt an allen Ecken und es gibt jede Menge Laufschrift und andere Bewegung. Es gibt sogar einen dampfenden Nudelbecher (siehe Bild links).

Ich habe so einige Zeit dort in Souvenir-Shops und bei Hershey's verbracht. Dort (bei Hershey's) könnte man mich über Nacht einsperren und mir würde nicht langweilig werden.

Im Dunkeln ist der Times Square sogar noch verrückter. Es ist fast taghell und es rennen jede Menge Leute über die Gehwege. Es scheint, als trifft sich hier ganz New York. An allen Ecken werden einem Dinge angeboten. Natürlich fahren dort auch jede Menge Taxis durch die Gegend und ich habe mich immer nur gewundert, wie die die Ampeln noch sehen können in all der Flash-Werbung.

Sogar die Polizeistation Times Square hat blinkende Schrift am Gebäude

Vom nächtlichen Treiben am Times Square habe ich allerdings nicht so richtig viel mitbekommen. Da ich in der zweiten Hälfte der Woche allein auf Tour war, bin ich abends meistens gegen 21.00 Uhr oder 22.00 Uhr im Hotel gewesen. Meistens bin ich tagsüber so viel gelaufen, dass ich dann sowieso müde war.

Beim nächsten Mal muss ich mir den Times Square allerdings noch einmal genauer ansehen und vielleicht auch mal ein Musical oder die Letterman Show ansehen.