english version

Startseite
Hershey
Philadelphia
Yale University
Salem
Anheuser Busch
Whale Watching
Plymouth
Niagara Falls
Cleveland
Penn's Cave

Email

Hexerei: SALEM, MASSACHUSETTS

04. August 2007: Tagestour nach Salem, Massachusetts.

Salem ist bekannt als Ort der Hexenverfolgung. Dementsprechend gibt es dort auch zwei Museen. Als erstes sahen wir uns das "Witch Dungeon Museum" an. Dort wurde in einer kurzen Theateraufführung eine Gerichtsverhandlung wegen Hexerei aufgeführt. Anschließend ging es in die Kerker ins Untergeschoß. Dort war dargestellt, in was für unmenschlichen Verhältnissen die "Hexen" eingesperrt waren. Ungefähr 20 Leute (meist Frauen) wurden damals wegen Hexerei hingerichtet. Einige "Hexen" wurden gehängt.

Danach gingen wir ins "Salem Witch Museum", wo die Geschichte der Hexerei in Salem in verschiedenen Szenen nachgestellt war. Hier wurde die Geschichte von einem Sprecher erzählt und die einzelnen Szenen dann entsprechend beleuchtet.