english version

Startseite
Hershey
Philadelphia
Yale University
Salem
Anheuser Busch
Whale Watching
Plymouth
Niagara Falls
Cleveland
Penn's Cave

Email

Alles Schokolade: HERSHEY, PENNSYLVANIA

31. Juli - 01. August 2007: Besuch in Harrisburgh und Hershey.

In Hershey dreht sich alles um Schokolade. Hier steht eine der Hershey-Schokoladenfabriken. Natürlich haben wir der "Hershey's Chocolate World" einen Besuch abgestattet. Das beinhaltete eine Tour in der die Herstellung erläutert wurde und natürlich auch einen Einkauf im angrenzenden Shop. Ich nahm einige Beutel "Hershey's Kisses" mit.

Allerdings dreht sich nicht nur in der Chocolate World alles um Schokolade. Die Straßenlaternen sind in Form von Hershey's Kisses (siehe Bild) und auch die Straßen selbst sind schokoladenbraun. Wenn man mit runtergedrehter Autoscheibe an der Fabrik vorbeifährt, kann man die Schokolade auch riechen.

Neben der Chocolate World haben wir uns auch eine weitere Schokoladenseite der Stadt angesehen: Das Nobelhotel "Hotel Hershey"! Es hat zwar keine 5 Sterne, ist aber DAS Nobelhotel in Hershey. Im Sommer zahlt man für ein Einzelzimmer locker 400 US Dollar. Wir aßen dort nur zu Mittag.

Unweit vom Hotel befinden sich die "Hershey Gardens". Dort gibt es Gartenanlagen aus verschiedenen Teilen der Welt zu sehen. Auf dem Foto ist der "Memorial Garden" zu sehen. Entsprechend prunkvoll wirkte er auch.