english version

Startseite
Hershey
Philadelphia
Yale University
Salem
Anheuser Busch
Whale Watching
Plymouth
Niagara Falls
Cleveland
Penn's Cave

Email

Braukunst: ANHEUSER BUSCH, NEW HAMPSHIRE

05. August 2007: Besuch bei der Anheuser Busch Brauerei in Merrimack, New Hampshire.

An meinem Geburtstag unternahmen wir eine Tour zur Anheuser Busch Brauerei in Merrimack. Das paßte ganz gut, da dort an diesem Tag auch eine Autoausstellung war. Dort waren ein paar richtig schicke Oldtimer zu sehen. Nachdem wir uns die Autos angesehen hatten, nahmen wir an der Brauereiführung teil. Im Anschluß gab es dann je zwei Freibier. Ich nahm ein Budweiser Select und ein Amber Bock. Das Amber Bock war dunkler und stärker und schmeckte auch viel besser. Zum Bier gab es Mini-Bretzeln. Da wir abends ein Barbecue machen wollten, kauften wir auf der Rücktour auch gleich einen Kasten Amber Bock.

Zur Brauerei gehörten auch die angrenzenten Stallungen. Hier waren ein paar der berühmten Clydesdale Pferde untergebracht, die früher die Bierwagen gezogen haben. Ein paar der alten Bierwagen waren dort ebenfalls ausgestellt. Man konnte auch ein Foto von einem der Pferde machen, aber da man dafür Geld bezahlen sollte, ließ ich es sein.